Ich und die Anderen - Human Design für Eltern und Kinder

Wenn du lernen möchtest, wie du deine eigenen Bedürfnisse und die deiner Kinder aufrichtig wahrnimmst und gleichzeitig eure Grenzen wahrst, um nachhaltig eure Lebensqualität zu erhöhen, damit ihr eure einzigartige Essenz leben könnt, dann präsentieren wir dir

Ich und die Anderen – Human Design für Eltern und Kinder

Ich und die Anderen - Human Design für Eltern und Kinder

Wenn du lernen möchtest, wie du deine eigenen Bedürfnisse und die deiner Kinder aufrichtig wahrnimmst und gleichzeitig eure Grenzen wahrst, um nachhaltig eure Lebensqualität zu erhöhen, damit ihr eure einzigartige Essenz leben könnt, dann präsentieren wir dir

Ich und die Anderen – Human Design für Eltern und Kinder

Kennst du das Problem ….

Du weißt genau, um deinen Kindern das Verständnis zu geben was sie brauchen, um in ihrer Individualität gesehen und gestärkt zu werden, brauchst du erstmal ein Verständnis für deine eigenen Bedürfnisse und Grenzen.

Du darfst wieder lernen auf deinen Körper, deine Autorität und deine Intuition zu vertrauen.

Aber bisher fehlten dir die passenden Informationen und das Vertrauen, dass du zu jeder Zeit in der Lage bist aufgrund deiner Intention souverän die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Und nach wie vor spuken diese Gedanken in deinem Kopf:

 

Wie kann ich erkennen, was mein Kind braucht?
Wie kann ich meinem Kind helfen im stressigen Alltag den Druck rauszunehmen?
Wie kann ich gelassen und entspannt mit jeder Herausforderung meines Kindes umgehen?
Was will ich eigentlich?
Was sind meine Bedürfnisse und Gefühle und wie kann ich für mich klare Grenzen setzen?
Wie kann ich den Erzieherinnen in der Kita klar machen, dass mein Kind das anders macht?

Stell dir nur für einen Moment vor, dass du effektiv mit deinen Kindern kommunizieren könntest, ihnen den Raum und das Verständnis für ihre Emotionen zugestehen könntest und ihnen in jeder Situation Halt und Rückenwind geben könntest, ohne dabei selbst deinen Standpunkt oder den Respekt für deine Wünsche und Bedürfnisse zu verlieren.

Was würde dann möglich sein?

Du und dein Kind seid nicht mehr so schnell gefrustet, zornig oder verbittert, weil eure Erwartungen völlig auseinander driften.
Ihr seid viel ausgeglichener, weil ihr nicht mehr versuchen würdet, euch den Erwartungen anderer anzupassen.
Ihr setzt eure Zeit und Energie souverän und mit einem großen Verständnis für eure Bedürfnisse und Fähigkeiten ein und verausgabt euch dabei nicht mehr und geratet nicht in Stress.
Ihr geht respektvoll auch mit anderen Menschen um und nehmt dabei klar und selbstbewusst eure eigenen Grenzen wahr.
Ihr wisst über eure Stärken und Talente bescheid, habt ein tiefgreifendes Verständnis, wie für euch die Welt funktioniert und was ihr braucht, um in der Welt zu funktionieren.
Ihr wisst, wie ihr mit eurer Energie umgeht, um alle eure Träume zu verwirklichen, ohne euch dabei zu verausgaben.
Und das alles führt zu einer erhöhten Lebensqualität, weil ihr eine harmonische Umgebung für euch kreiert, in der ihr am besten wachsen und gedeihen könnt.

Jeder Mensch und somit auch jedes Kind ist einzigartig und kommt mit seinem ganz eigenen Rhythmus, individuellen Talenten und unvergleichlichem Design und Persönlichkeit auf diese Welt, um ihren blue print, ihren Fingerabdruck zu hinterlassen. Warum werden sie nicht entsprechend behandelt, sondern in ein pauschalisierendes System gepresst und nach unseren Erwartungen erzogen anstatt sich zu ihrer vollen Pracht entfalten zu lassen?

Kinder sind bis zu ihrem siebten Lebensjahr am verletzlichsten und am leichtesten zu beeinflussen. Mit unserer Liebe und unser Vertrauen in ihre natürliche Entwicklung können sie sich frei entfalten und zu kraftvollen, selbstbewussten Menschen heranwachsen.

Vertrauen in die eigene Intuition ist neben Integrität und Verantwortungsbewusstsein  das Wichtigste, was wir Eltern unseren Kindern mitgeben dürfen. Ein weiteres großes Geschenk das wir unseren Kindern machen dürfen ist frei von Konditionierungen aufzuwachsen. Doch oft geben wir ihnen bewusst oder unbewusst unsere eigenen Konditionierungen mit, die wir durch unsere Erziehung erfahren haben. Die Kinder stehen dann vor der Entscheidung, zu wachsen wie es ihnen entspricht, mit allen Eigenheiten, die wir Erwachsenen nicht immer für gut heißen und Enttäuschungen, weil ihre Entscheidungen nicht unseren Erwartungen entsprechen, oder eben unseren Erwartungen zu entsprechen, damit sie unsere Liebe und Fürsorge erfahren. Denn im alten Modell lief es nur mit extrinsischer Motivation, entweder du bist brav, dann lieben wir dich und du wirst belohnt, oder du enttäuschst uns und wirst bestraft. Das individuelle Wachstum der Kinder wurde dadurch gebremst oder sogar verhindert.

Was ist Human Design für Eltern und Kinder?

Aus Erfahrung können wir sagen, dass Human Design für Eltern und Kinder ein echter Augenöffner ist und die Beziehung zu unseren Kindern grundlegend verbessert hat.
Wenn Du dir deine Kinder als Erwachsene vorstellst, was sind deine Hoffnungen und Träume für sie? Hoffst Du, dass sie höflich, freundlich und von den meisten gemocht werden? Oder hoffst Du, dass sie autonom, souverän und so stark mit ihrer eigenen inneren Autorität verbunden sind, dass ihnen niemand sagen kann, wer sie sein sollen? Human Design bietet dir die Werkzeuge, um unsere Kinder zu verstehen, zu unterstützen und auf eine Weise mit ihnen in Beziehung zu treten, die es ihnen ermöglicht, sich gesehen, geliebt und akzeptiert zu fühlen, wie sie sind. Mit einem Verständnis über Human Design weckst du das Vertrauen in sie, immer in ihre eigene Kraft und Energie zu finden, was ein Leben lang hält.
Human Design für Eltern kann dich unterstützen dich selbst und deine Veranlagungen besser kennenzulernen. Darüber hinaus erklärt es die Mechanik in Beziehungen zu deiner Familie und anderen Menschen und ermöglicht dir diese zu verstehen und in Liebe anzunehmen. Dadurch bist du in der Lage herausfordernde Situationen zu meistern, weil du die energetischen Zusammenhänge verstehst.
Human Design für Eltern und Kinder ist ein System, das dir hilft deine Stärken, Talente und Potenziale zu erkennen und im Einklang mit deiner Energie harmonisch im Außen zu agieren. Human Design integriert verschiedene überlieferte Systeme, wie Astrologie, das Iching und die vedische Chakrenlehre. Dein Human Design Profil errechnet sich aus deinen Geburtsdaten und gibt die viele verschiedene Informationen, wie du funktionierst und welche bewussten und unbewussten Eigenschaften du in deinem Geist-Seele-Körper mitgebracht hast.
Die Perspektive, die wir Eltern auf die Erziehung von Kindern haben, basiert oft auf unseren verschiedenen Formen der sozialen Konditionierung. Natürlich bringen wir durch unsere Wertesysteme und die Art und Weise, wie wir selbst aufgewachsen sind, unsere eigenen Vorurteile in die Art und Weise ein, wie wir Eltern sind. Manchmal sind wir einfach hungrig, müde oder gestresst und unsere Kinder sehen uns in unseren schlimmsten Zeiten.
Human Design hilft Dir, die Erziehung anders anzugehen. Es gibt Dir eine neue und ausgewogene Perspektive, basierend auf der Wahrheit darüber, wer Du bist, und der Wahrheit darüber, wer deine Kinder sind. Es befähigt dich zu erkennen, wie Du gestärkt durch dieses Wissen, zu deinen Kindern auf eine Weise Beziehungen führen kannst, die für alle Beteiligten ehrender und respektvoller ist.

Unser Angebot für dich - Human Design für Eltern

Wenn du lernen möchtest, wie du deine eigenen Bedürfnisse und die deiner Kinder wahrnimmst und gleichzeitig eure Grenzen wahrst, um eure Lebensqualität zu erhöhen, damit ihr eure einzigartige Essenz leben könnt, dann präsentieren wir dir: 

“ICH UND DIE ANDEREN – HUMAN DESIGN FÜR ELTERN UND KINDER” ein 3-tägiger Human Design Workshop für Eltern, Lehrer und ErzieherInnen.

Der Workshop findet in der Woche vom 16.01. bis 22.01.2023 statt. Wir treffen uns am Montag, am Mittwoch und am Freitag immer zur gleichen Uhrzeit, nämlich um 11:00 Uhr – für etwa 2 Stunden. Wir wissen, der Termin könnte für manche unpassend sein, weil sie arbeiten, einkaufen oder beim Friseur sind. Aber morgens ist die Energie noch frisch, die Teilnehmer konzentriert und bei Laune und wer es morgens nicht schafft, kann sich abends die Aufzeichnung ansehen.

Inhaltlich dreht es sich an den drei Tagen um die Basics von Human Design und wie du aus deinem Chart die Informationen ausliest, welche für dich, deine Bedürfnisse und die deines Kindes relevant sind. Human Design ist ein komplexes, vielschichtiges System, mit einem unbegrenzten Wissensschatz, das aber einmal verstanden relativ natürlich ist und autodidaktisch gelesen und verstanden werden kann. Wir konzentrieren uns im Workshop auf die Informationen, die für dich und deine Kinder relevant sind. Im folgenden findest du die Inhalte der einzelnen Tage im Überblick.

Tag 1

  • Einführung ins Human Design (Nur mal so fix erklärt)
  • Human Design Typen (davon gibt es 5, das allein ist schon sehr aufschlussreich!)
  • Human Design Strategien (uuuh und noch ein Extra! – jeder Typ hat eine Strategie -> will make you and your kids happy!!!)

Tag 2

  • Human Design Autoritäten (ja das ist wohl das Herzstück des heutigen Tages – entscheide über deine Autorität, und du triffst immer auf den für dich optimalen Weg!)
  • Human Design Linien und Profile (uuuuhh, hier auch noch 12,… aber die sind doch schon recht präzise in einigen Charakterzügen! – lohnt sich sehr das Wissen)

Tag 3

  • Human Design Tore und Kanäle (alle Tore zu besprechen, würde deinen Zeitrahmen sprengen, aber man kann die Tore und Kanäle aus deinem Chart kategorisieren… das machen wir heute)
  • Human Design Zentren (auch noch sehr wertvolles Wissen, jedes Zentrum hat seine Aufgaben/ Themen, aber auch Lösungen und Reflektionsfragen um Klarheit zu bekommen)

Gespickt sind die Lektionen mit Wissen rund um Beziehungs-Dynamiken, Transit-Energien und allen Angaben die man sonst noch in einem Human Design Chart vorfindet, dh. wir erklären auch noch die Variablen (die beste Ernährungsweise & Wohnumgebung für deine Kind sowie die persönliche Motivation und Perspektive), das Inkarnationskreuz und was es mit den Definitionen auf sich hat. Du verstehst nur Bahnhof? – dann berechne doch mal deinen Human Design Chart oder den deiner Kinder!

Bonus-Hangouts:

Zusätzlich gibt es am Dienstag- und am Donnerstagabend jeweils einen Live-Hangout auf Facebook, wo Holger das erlernte Wissen direkt auf seinen Alltag anwendet und an Beispielen seiner eigenen Kinder in der Tiefe darstellen.

Bonus-Q&A:

Am Samstag gibt es zusätzlich ein Live Q&A mit Anne und Holger, wo Du alle deine Fragen stellen kannst und wir das erlernte Wissen nochmal direkt mit dir in der Praxis besprechen können.

Natürlich erhältst du als Begleitung zum Workshop ein Workbook, wo alle Kursinhalte noch einmal in schriftlicher Form aufgearbeitet sind und wo du alle Begriffe und Konzepte nachschlagen kannst. 

Workbook:

Du erhältst ein detailliertes 160-seitiges Workbook, in dem du alle Inhalte noch einmal zum Selbststudium nachlesen kannst.

Was ist am Workshop “Ich und die anderen – Human Design für Eltern und Kinder” anders?

Wir sind vier Experten des Lebens – jeder auf seinem Gebiet. Diese powervolle Synergie verleiht uns die Weitsicht und die Tiefe, sowie die Erfahrungen, die diesen Human Design Workshop so einzigartig machen. Unser Fokus liegt darauf Eltern, Kindern und Erziehern dazu zu verhelfen, eine effiziente Herangehensweise zu liefern, für alle die optimalen Umstände zu schaffen, um frei, selbstbestimmt und harmonisch miteinander wachsen zu können, sodass jeder seiner einzigartigen Bestimmung Ausdruck verleihen kann.

Unser Mentoren-Team

Holger Markgraf

Holger ist Manifestor 1/3 und mit seiner Frau und ihren drei Kindern (zwei energiegeladene Generatoren und 1 Herz-Manifestor Child) gerade auf einer abenteuerlichen Weltreise. Bevor er sein Coaching-Unternehmen und die Tausendsassa Onlineschule gegründet hat, studierte er Linguistik und Sprachwissenschaft und betrieb Feldforschung in Kamerun. Heute hat er sein Potenzial in der Transmutation und der Begleitung von Menschen in ihre beste Vision für sich erkannt und hilft Menschen dabei ihre Bestimmung zu leben.

Mandy Semlin
Mandy ist Projektor 3/5 und Beobachterin und Botschafterin des Ungesagten. Mit ihrem Feingespür für das Feinstoffliche, das zwischen den Zeilen und zwischen den Energiekörpern zweier Menschen entsteht, öffnet und hält sie den Raum für das Unausgesprochene bringt damit Heilung in die verletzten Erwartungen und Herzen der Menschen. Sie lebt als Mutter von 5 Kindern und 2 Sternenkindern in Halle.
Team Tausendsassa
Anne Buntrock
Anne ist Generator 6/3, ist unsere Visionärin im Team und sieht alles aus ihrer 6er Linie Vogelperspektive. Sie ist holistische Flow Expertin und realisiert neben unserem Human Design Blog und unseren Angeboten auch Kunstprojekte, gibt Coachings und Sakra- und Emotional-Sessions. Ihre Lebensmittelpunkt ist Barcelona.

Human Design für Eltern und Kinder
- Das solltest du auf keinen Fall verpassen

Wieviel ist Dir eine stressfreie, bedürfnisorientierte Beziehung zu deinem Kind wert?

Bewusst möchten wir das Produkt günstig halten, um es so wirklich allen Einkommensschichten zukommen lassen zu können. Wir als Tausendsassa Onlineschule glauben, dass Zugang zu Bildung für alle möglich sein sollte. Wir haben uns daher als Team darauf geeinigt einen fairen Preis von 111,- Euro anzubieten. Wir haben gehört, dass manche Menschen glauben, das ein Kurs für so wenig Geld nicht realisierbar ist, beziehungsweise dann über wenig Qualität verfügt oder schlimmer noch, wir euch danach irgendein anderes Produkt aufquatschen wollen…. Nein, wie unten auch nochmal in den FAQ’s erklärt, der Kurs reicht vollkommen und ist komplett zum Durchstarten geeignet.

Reich sind wir ja schon alle, deshalb ist uns eine Sache viel wichtiger:

möglichst viele Menschen mit diesem Wissen zu erreichen. Wir möchten neue Bildungsansätze und ein Erziehungssystem was sich der Individualität des Menschen zuwendet und das flächendeckend. Wir möchten eine Bildungsrevolution, glückliche Kinder und Eltern die sich selbst vertrauen und wir glauben, das ist durch diesen Kurs möglich.

*Du teilst unsere Vision und glaubst auch, dass möglichst viele Eltern und Erzieher das Human Design System kennen sollten. Gerne kannst Du uns in unserer Mission unterstützen und Botschafter für den Kurs werden. Dafür haben wir 2 Varianten, du kannst direkt 2 Kurse für 189,- kaufen oder 3 Kurs-Zugänge für 289,-. Schenke deinen Freunden einen Kurszugang, oder bestellt den Kurs gemeinsam und spart dabei  30% oder mehr.

(Es gibt auch eine Affiliate-Option, wenn Du schon eine große Community hast)

Hier noch mal alle Details im Überblick

Call to Action

Wenn du bereit bist eine individuelle, authentische und harmonische Beziehung zu deinen Kindern einzugehen und sie darin unterstützen möchtest ihre Bedürfnisse und Grenzen selbstbestimmt wahrzunehmen, dann kannst du dich hier für 111,- EUR für den Workshop anmelden.
Die Abrechnung erfolgt über Digistore24.
Mit deinem Kauf meldest du dich automatisch für unseren Newsletter an.
Abmelden kannst du dich jederzeit mit nur einem Klick.

Die häufigsten Fragen schon mal beantwortet

Damit wir möglichst einfach und effizient den Workshop abhalten können, haben wir uns für eine Facebook-Gruppe entschieden. Wir möchten nicht nur die 3 Tage trocken Unterricht liefern und noch ein abschließende Frage-Runde abhalten. Wir wünschen uns Austausch mit euch, unter euch… möchten gerne zusätzliche Impulse setzen, indem wir zwischendurch noch kurze Erklärvideos hochladen. Vielleicht entstehen auch Interessen-Gruppen zwischen euch Teilnehmern!?!
Wir starten am 13.01.2023 mit einer Welcome-Party und der offizielle Beginn des Workshops ist am 16.01.2023.

Wir haben drei Workshop-Tage geplant, jeweils 2x 45 Minuten, um durch die wichtigsten Themen durch zu gehen, dh. ein Workshop-Tag dauert etwa 2 Stunden, aber wir machen eine kleine Verschnaufpause zwischen den 2  Themen-Blöcken. Zusätzlich findest Du im Mitgliederbereich ein Erklärvideo zum Chart erstellen und wo die wichtigsten Begriffe im Vorfeld erklärt werden, damit wir möglichst viel Zeit für die Wissensvermittlung haben.

Am Ende des Workshops gibt es noch ein Q&A wo wir gerne deine Fragen beantworten. Natürlich werden wir auch schriftliche Fragen in der Gruppe im Auge haben und versuchen auf alles einzugehen.

Wenn Du bei Facebook ein Konto hast, ist das voll easy! In der Gruppe werden alle Aufzeichnungen gespeichert, du kannst also jeder Zeit die Videos im eigenen Tempo nachschauen. Wir werden die Gruppe auch mindestens 3 Monate offen lassen, damit dein Zugang weiterhin einfach ist und Du dich mir Gleichgesinnten austauschen kannst.

Zusätzlich werden wir die Videos aufhübschen und in einen privaten Bereich für dich laden, wenn Du also in einem Jahr nochmal die Infos auffrischen möchtest, stehen dir die Videos weiterhin zur Verfügung!

Erstmal sind die Inhalte ja noch für dich auf Facebook verfügbar, die Gruppe werden wir schon noch eine Weile für euch offen halten (mindestens 3 Monate, wenn Du es genau wissen willst), danach bzw. parallel werden wir die Videos dann noch schneiden und aufhübschen und in einen geschützten Bereich hochladen, dafür bekommst Du dann auch den Zugang von uns!

Okay, du hast kein Facebook, dass können wir verstehen, nicht allen gefällt es! Gerne kannst Du dich trotzdem anmelden! Es gibt dann mehrere Möglichkeiten: Du kommst live mit in den Zoom-Raum und wirst auf unsichtbar für den Livestream gestellt, bekommst aber alles live mit und kannst Fragen stellen.

Wenn Du in dem Augenblick verhindert bist, dann sag uns Bescheid und wir schicken dir nach dem Livestream die Aufzeichnung. Natürlich bekommst Du dann auch im Nachhinein Zugang wenn wir die Videos zugeschnitten in einen geschützten Bereich hochgeladen haben.

Mit unserem Human Design-Wissen sind wir uns dessen bewusst: es gibt unterschiedliche Lerntypen und auch verschiedene Typen wie man mit Wissen umgeht und anwendet! Aber hey ja, wir gestalten den Workshop auf eine Art und Weise, dass Du unabhängig von deinem Menschentyp, natürlich damit arbeiten kannst und es für dich in deinem Umfeld anwenden kannst… unsere Intention ist ja, es für alle zugänglich zu machen.

Ja – nach Human Design Manier, würden wir jetzt empfeheln, folge deiner Auorität, deiner persönlichen Bauchstimme! 

Sagt deine Bauchstimme: uuuhhh spannend, ich würde gerne mehr wissen, dann melde dich an!

Du bist dir grad nicht sicher, weil da irgendwie keine klare Antwort in dir ist?! – lade deinen Chart runter, schau was da steht:

*emotionale Autorität: speichere dir die Seite und schau morgen oder übermorgen nochmal vorbei, wenn Du unseren Workshop immer noch spannend findest und mehr wissen möchtest, dann melde dich an, korrekte Entscheidung!

*sakrale Autorität: Nochmal die Frage an Dich, möchtest Du mehr wissen? kommt ein zustimmendes positives Gemurmel aus Dir, dann melde dich an!

*Milz-Autorität: Du weisst doch die Antwort eigentlich schon, warum hörst du nicht auf die kleine Flüsterstimme, das kleine aber feine Bauchgefühl, ob wir der passende Workshop sind, die richtigen Ausbilder oder unsere Frisuren die Richtigen…. du kannst auch gerne später kaufen, wenn es für dich passt, Du mehr Zeit hast oder der Preis höher ist.

… da steht was Anderes?! Ja dann mach vielleicht den Workshop mit, du bist zu speziell um das hier in 2 Sätzen zu erklären.

Nö eigentlich nicht! Natürlich gibt es Wissensdurstige Menschentypen, die immer mehr wissen wollen, aber eigentlich reicht der Workshop um dein Human Design bewusster zu leben und das Wissen in deine Erziehung einfliessen zu lassen.

Es kann sein dass Du noch Fragen hast, stelle sie uns vor dem Q&A und wir versuchen sie zu beantworten. Können wir in 6 Stunden alles Wissen von Human Design vermitteln?! – Nein unmöglich! Haben wir Angebote um in die Tiefe zu gehen mit dem Thema: JA klar! Brauchst Du sie unbedingt: NEIN… experimentiere mit deiner Autorität (klären wir im Workshop) und du wirst entscheiden, was es für deinen persönlichen Lebensweg braucht! Ja du kannst bei uns mehr Service ‘dazukaufen’ aber für die erfolgreiche Umsetzung, ist/sind diese nicht nötig.

Wenn Du bis hier vorgedrungen bist, dann scheint dich das Thema ja zu reizen. Ganz ehrlich, 2 unserer Workshop-Mentoren sind kinderlos, – sie sind trotzdem gepackt vom Thema.

Human Design Wissen ist aus unserer Sicht für jeden Menschen wertvoll, ob es nun um Familienbeziehungen oder Beziehungen am Arbeitsplatz geht. Human Design hilft Dir zu verstehen, was deine energetischen Bedürfnisse sind um dein gesamtes Potenzial zu entfalten. Hat man das für sich selbst verstanden, entwickelt man automatisch auch ein Verständnis für die Anderen, und es wird insgesamt harmonischer in deinem Erleben mit Anderen.

Für dich als Erzieherin oder Lehrerin wird es wahrscheinlich schwierig, wenn Du alle Charts deiner Gruppe oder Klasse erstellen und auseinander halten willst. Aber grundlegend wird dir das Wissen über die verschiedenen Energietypen schon einmal helfen, deine Kinder mit anderen Augen zu betrachten und ihnen verschiedene Optionen anbieten zu können.

Wenn Du nach dem Workshop feststellst, dass Human Design in der Tat ein ausgezeichnetes Werkzeug ist, um sich selbst zu führen und das eigene Potenzial zu erschliessen, dann kannst Du ja den Eltern auch den Workshop ans Herz legen, uns einladen bei euch eine Info-Veranstaltung zu machen oder direkt deinen Kindern das Wissen weiter vermitteln.